Donnerstag, 30. September 2010

Haltet den Dieb!

Als ich heute Morgen von meinem morgendlichen Walken zurückkam, sah ich sie, die Diebe . . . wie sie unsere Walnüsse vom Baum stahlen. Die Mühe, die Nüsse vom Boden zu picken, machen sie sich erst gar nicht ... das durfte ich dann tun ;-)





Zu den Rabenvögeln könnte ich noch ganz andere Geschichten erzählen, wahre ... irgendwo sah ich mal in einem Film, daß sie Nüsse sogar vor Autos werfen, um sich diese von ihnen knacken zu lassen ... Und ich wundere mich, ehrlich gesagt, auch immer wieder darüber, wie nahe sie am Straßenrand balancieren. Ab und an liegt dann leider auch einmal ein toter Rabe dort.

Rabenvogelblog

Was ist der Unterschied zwischen Raben und Krähen

So schön war heute der Morgenhimmel um exakt 6.21 Uhr




Die Nüsse, die ich dann aufsammelte ...




Kommentare:

  1. Vogel stahlen sehr gern, nicht wahr!
    Ich habe eine Geschichte auf dem Radio gehört, worin eine Frau verlor ihre Verlobungsring. Es war ein großes Ratzel, weil die Ring nur auf dem Toilettentisch verlassen wurde. Und sie war allein im Haus.
    Sie guckte sich die Augen aus dem Kopf, ohne Erfolg.
    Ungefähr 10 Jahre später fand ihr Mann die Ring im Garten.
    Eine Blaulster warin die Schlafzimmer geflogen, wo sie stahl die Ring und stellte sie in ihrem Nest, worin sie liegte seit 10 Jahren bis das Nest abbrach. Und dann fiel sie auf dem Boden!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Gledwood,
    die Elstern sind für ihr Stehlen bekannt und zählen sie nicht auch zu den Rabenvögeln? :-)
    Ich habe es in meiner Kindheit sogar selbst erlebt. Im Nachbarsgarten wurde etwas Wertvolles von Elstern gestohlen. Daraufhin hatten diese Jagd auf die Elstern gemacht und später im Nest die wertvollen silbernen Gegenstände wohl wiedergefunden.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns brauchen die Raben gar keine Autos. Hier werfen sie die Nüsse aus luftiger Höh' auf die Straße - das reicht anscheinend als Nussknacker ...
    Allerdings auf unserem Hof habe ich noch keine Nüsse gesehen. Entweder sind sie noch nicht reif oder die Eichhörnchen und Raben sind schneller!?
    LG Silke, die wohl im Moment weniger Zeit im www verbringt

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥