Samstag, 27. November 2010

Color Key

Color Key ist ein Bildbearbeitungsverfahren und bei Bloggern überaus beliebt.



An diesem Foto jedoch ist nichts bearbeitet - außer der eingefügten Schrift. Denn in dieser unwirtlicheren Jahreszeit wirken Farben eben einfach markant und heben sich aus dem Einheitsbrei des grau-grün heraus.
Anleitung Color-key in Gimp
Tutorial | Color Keying (GIMP)

Auch mit PhotoScape geht Color Key sehr einfach zu realisieren (Bereich "Out of Focus"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥