Mittwoch, 9. Februar 2011

Hortensien am Fenster


Bin ja gespannt, ob die anderen Hortensien sich hier langfristig wohlfühlen werden und wie sie ihren ersten Winter überstanden haben.

Heute herrscht jedenfalls schönster Sonnenschein bei ca. 6 Plusgraden.

Später werde ich mal sehen, ob der Kasten sich zur Keimlings-Anzucht eignen wird. Nur zum leer Herumstehen fänd' ich es um den Platz zu schade . . .


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich freue mich über deine Aktivitäten im Waldgarten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hortensien drinnen? Können die nicht auch draußen überwintern? Jedenfalls blühen sie wunderschön.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. @ Elisabeth
    aktiv war ich allerdings nicht im Waldgarten - dazu ist das Wetter insgesamt noch nicht so ideal. Und mir fehlt auch die Zeit. Dieses Foto stammt ja von innen aus dem Wohnzimmerfenster heraus aufgenommen.

    Lieber Gruß
    Sara


    @ Kathrin
    Zum Überwintern würde ich Hortensien niemals eintopfen und ins Haus stellen ;-) Diese ist allerdings ein im Topf gekauftes Exemplar und sie darf noch eine Weile drinnen stehen bleiben, bis ich sie rauspflanzen kann.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,

    das aktiv war nur bezogen auf deine Aktivität im Blog.

    Zu dem neuen Beitrag schrieb ich auch schon.

    Ich freue mich, dich im Waldgarten zu erleben.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ach so, liebe Elisabeth, ich habe eher Aktivität mit tätigem Tun gleichgesetzt und das bißchen Schreiben it Bildchen im Sitzen bringe ich damit eher nicht in Verbinduntg ;-)
    Hier dokumentiere ich gern das Wetter, unser Pflanzen, aber z.Zt. tut sich da noch nicht allzuviel, daher - wenn ich dazu komme - eher Himmel, Wolken, Sonne ... bis auf weiteres ...
    Ist später sicher mal interessant, das alles nachzulesen.

    Jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. das ist meine Lieblingsblume, herrlich diese Farbe, drück dir die Daumen dass alles gelingt.

    Liebe Grüsse und hoffentlich weiter schönes Wetter
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,

    ganz wichtig ist das Wetter. - Im Augenblick
    schüttet es hier.
    Herzliche Grüße und eine gute Nacht

    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥