Mittwoch, 2. März 2011

Moosblüte


In unserem Garten beobachtete ich sie noch nie, die Moosblüte.


Eigentlich könnte man meinen, es sei Gras, das da so zart sprießt. Beim näheren Hinschauen dann erkennt man, daß es das Moos ist, welches so langsam aus dem langen Winterschlaf aufwacht . . .

Dieses Moos wurde an dem Apfelbaum links hinten im Bild im hinteren Waldgartenareal gesichtet.
Heißen eigentlich die Moose in Österreich in der Mehrzahl "Möser" oder wie verstehe ich Wiktionary?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥