Sonntag, 3. Juli 2011

Das sieht doch schon wieder so richtig nach Herbst aus ...


. . . so dachte ich, als ich zufällig die Knospen der Japan-Anemonen aus dem Fenster entdeckte.
Denn vor kurzem war da noch nichts zu sehen. Dazu das graue Wetter, da kann es einem schon so vorkommen ... doch am Mittwoch sollen es wieder 27 Grad werden .... Und so ein graues  Wetter hat ja auch etwas für sich. Es kann sehr gemütlich sein. Einmal ist man nicht "gezwungen" rauszugehen, irgendwelchen außerhäusigen Aktivitäten nachjagen zu müssen. Alles konzentriert sich sozusagen auf den "heimischen Herd" :-)

Und da kann ich gleich mein heutiges "Back"-Ergebnis präsentieren ... irgendwie müssen die Sauerkirschen schließlich verwertet werden, die ich frühzeitig ernten konnte in diesem Jahr . . . 


Kommentare:

  1. Hallo
    Ja an den Herbst hab ich auch in den letzten Tagen viel gedacht....hoffe dass der Sommer noch mal wieder kommt....der Kuchen sieht lecker aus...
    Grüße Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei uns knospen sie auch schon, aber wenn es so trocken bleibt, wird vieles vorher eingehen. Hoffen wir nicht, dass es soweit kommt.
    Deine Sauerkirschtörtchen sehen lecker aus, liebe Sara.
    Ich wünsch dir morgen einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße,
    die Waldameise :)

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiih - das sieht aber lecker aus!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Lieben,
    wie ich gerade feststelle, hat Blogger diesen Post 2 x geschaltet. Das soll nicht sein! Daher werde ich den anderen löschen. Ich hoffe, Manfred ist damit einverstanden, daß ich seinen dortigen Kommentar nach hier hole.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. 3. Juli 2011 19:39

    Hallo,
    mirgeht es genauso. Auch bei uns knospeln die Herbstanemonen. Und das Wetter vermittelt auch eher eine Herbst- als eine Sommerstimmung.
    VG Manfred

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥