Dienstag, 6. September 2011

Blumenschaukel


Zwar kann ich nicht allzuviel gebrauchen - denn wir haben schon genug in unserem Haus und auch Garten - aber diese Blumenschaukel - denn so nennt man so ein Teil wohl - lachte mich bei einem großen Discounter in SZ an. Zwar ist sie nicht ganz so groß, wie diese - genauer nur für 1 Blumentopf - doch das ist genau das richtige Maß für uns. Für 9,99 ist das Arrangement schon ganz nett.



Bleibt noch zu sinnieren, warum andere Leute so etwas ausrangieren - aber solches trifft  dennoch mein Verständnis. Denn ewig möchte man die Schaukel sicherlich auch nicht herumstehen haben. Alles hat eben seine Zeit. Und auf später zu hoffen - daß sie da noch einmal zum Einsatz kommt ... ist zumindest bei uns eher utopisch. Denn was einmal auf den Dachboden wandert, verbleibt meist auch dort.

Hätten wir alles aufgehoben, was wir einmal besaßen, würden wir jetzt wohl in einem Warenhaus oder auf einer Gerümpelhalde leben oder in einem Antiklager. Selbst wenn alles fein säuberlich in Schränke oder andere Behältnisse einsortiert worden wäre (von dem dafür erforderlichen Zeitaufwand ganz abgesehen) - würde mich/uns das einfach zu sehr belasten. Denn solch ein umfassender Besitz muß schließlich verwaltet, gereinigt, immer einmal wieder Stück für Stück in die Hand genommen werden zu diesem Zwecke, also von Zeit zu Zeit auf seinen Zustand begutachtet werden. Und diesen immensen Zeitaufwand möchten wir uns doch gern ersparen, denn dafür gehen wir viel lieber raus an die frische Luft und bewegen uns, was schließlich auch einiges an Zeit erfordert.

Deshalb bin ich froh, mich immer wieder von Dingen trennen zu können - vieles ist bei uns nur auf Zeit zu Gast - wie ganz sicher auch diese Blumenschaukel. Aber zur Zeit habe ich meine Freude an ihr. Vielleicht sogar mehrere Jahre lang . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥