Dienstag, 6. September 2011

Das Rauschen der Bäume


von rechts nach links:
Linde, Atlas-Zeder sowie ein Nadelbaum, den ich nicht kenne und daneben im Bild die Bepflanzung des Seitenstreifens mit weiteren Gehölzen und den Japan-Anemonen

So schade, daß ich das durch dieses Medium nicht übermitteln kann ~~~ den Wind und das starke Rauschen und Sichwiegen der hohen Bäume ~~~


von rechts nach links:

Die Herbst-Zirkulation beginnt - in diesem Zusammenhang kommen Winde auf und mit den ersten leichten Frösten kann bereits jetzt vereinzelt gerechnet werden, wenn es auch unglaublich klingt!
Auf die Engelstrompete werde ich in diesem Jahr jedenfalls ein besonderes Auge haben. Geblüht hat sie immer noch nicht, jedoch wenige Knospen, die sich in Kürze öffnen werden.

Kommentare:

  1. ich finde das immer wunderschön wenn meine Eichenbäume rauschen durch den starken Wind oder ich in eien Baumallee durch fahre...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gestern habe ich auch dem Rauschen der Bäume gehorcht, ein heftiger und irgendwie doch sanfter Wind war das.
    Wo ist denn der Artikel mit den Phlox hin? Wollte sagen, ich habe beinahe schon alle abgeschmnitten.
    Liebe Grüsse in Deinen Waldgarten
    Elfe

    AntwortenLöschen
  3. @ Elke
    ja das ist wirkliche in Genuss!

    @ Elfe
    Der Beitrag war vom 4. September. Ich poste in diesem Blog oft nachträglich, also zeitlich rückversetzt. Denn mir ist es hier im Gartenblog sehr wichtig, daß ich auch viel später noch erkennen kann, wann GENAU etwas stattgefunden hat. Selbst die Uhrzeiten richte ich hier meistens nach den Exif-Daten meiner Fotos aus, da es sich ja um ein Garten-Tagebuch handelt.

    Wirklich eigenartig, aber bei mir fingen die Phlox erst jetzt an zu blühen, so spät! ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥