Dienstag, 18. Oktober 2011

Frühmorgendlicher Fensterblick und Sonnenaufgang


Auch ein wunderschöner Moment - und damit auch hier in diesem Blog für die Aktion Schöne Momente im Herbst und Winter 2011 von Katinka - zunächst der Fensterblick am frühen Morgen - noch ist der Himmel rötlich gefärbt (es soll Schauer geben!).




Auf meiner täglichen Walkrunde kurz darauf sehe ich dann die Sonne am Dorfrand so langsam aufgehen.

Kommentare:

  1. Bei solch stimmungsvollen Bildern, kann das nur ein schöner Tag für Dich werden.
    Wenn ich schon früh am Morgen solche Eindrücke sammeln kann, begleiten sie mich im Innern durch den Tag.
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Aufnahmen.
    Ich seh leider im Osten den Sonnenaufgang nicht so gut(alles voller Bäume) und bei herrlichem Abendhimmel ist es fast ähnlich, trotzdem renne ich in den Garten um das Schauspiel zu genießen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    wir sehen von der Wohnung aus den Sonnenaufgang
    und den Sonnenuntergang. Es ist immer sehenswert.
    Heute allerdings regnet es hier.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Nee, der Himmel sah zwar früh morgens hier noch vielversprechender als der Wetterbericht aus, aber dann kam grau in grau und ab Mittag Regen. Nun klart es etwas auf, aber mir ist es jetzt leider wieder zu feucht. An den letzten schönen Gartentagen habe ich mir wohl mal wieder eine Erkältung inklusive Husten zugezogen - war ja auch einiges an Schnitt- & Shredderarbeiten. Da hätte ich wohl zeitweilig früher aufhören sollen. Jetzt habe ich halt die 'Rotznase' von der Maus übernommen ;-) und pausiere lieber bei dem Wetter ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, wenn man direkt am Morgen schon solche wundervollen Bilder aus dem Fenster bzw. auf der Morgenrunde sieht!
    Ein toller Beitrag!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  6. @ Joona
    Danke, ja das wurde er, wenn auch das Wetter später weniger gut war - aber Morgenrot, das ist ja bekannt, daß nur das Abendrot das schöne Wetter bot.

    @ Brigitte
    Schade - ich hab' es allerdings auch erst seit wenigen Jahren so - all die Jahre konnte ich den Sonnenauf- und -untergang auch nur sehen, wenn ich weiter weggefahren wäre.

    @ Elisabeth
    Schön! Da freue ich mich sehr mit Dir/Euch! Bei uns regnete es später auch, zumindest gab es Schauer.

    @ Silke
    Dieser Spruch mit dem Abend- oder Morgenrot tritt immer zu. So habe ich auch nichts anderes erwartet. Hier gab es auch Schauer - für den Garten war das aber kein Wetter. Ich war ohnehin den ganzen Tag unterwegs ;-)
    Du Arme! Da wünsch' ich Dir eine gute schnelle Besserung! Ich hab's gerade hinter mir. War ein Infekt, der wie der Wind um sich griff und fast alle Familienmitglieder mit sich riss.
    Aber ich kenne das auch, ich bin auch so ein Extremworker - wenn ich einmal dabei bin, finde ich so schnell kein Ende ;-)
    Können Katzen Menschen anstecken? Ich hab' das manchmal auch schon überlegt, weiß es allerdings nicht. Wäre interessant!

    @ Elke
    Ja, das geniesse ich auch immer aufs Neue, zumal ich vor ca. 6 Jahren so etwas auch noch nicht kannte bis auf im Urlaub mal oder wenn ich an den Waldrand fuhr ... doch dafür hatte man im Alltag selten einmal Zeit.

    Liebe Grüße @ all
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!
    Ich liebe Sonnenauf- und Untergänge :-)
    Am Freitag hatte ich fast das Gefühl, der Himmel brennt....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara, wie immer wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Übrigens vielen Dank für den Link mit den Herbstblättern, ich habe ihn mit großem Interesse gelesen und dazu auch noch den Post mit den Käsefüßen, diese Idee finde ich besonders witzig :)

    Meine Blumen wachsen vorwiegend in Blumenbeeten, aber Du hast Recht, mein Gemüse fast ausschließlich in Töpfen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Noch etwas :) Ribisel sind Johannisbeeren :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind alle Sonnenfotos. Die Farben sind einfach atemberaubend.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  11. Das sind traumhaft schöne Aufnahmen....herrliche Farben...es sind wunderschöne Momente....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥