Montag, 31. Oktober 2011

Kornelkirschenmarmelade


Kornelkirschen (Cornus mas) sind derzeit in aller Munde. Erst neulich wurde ihr hoher Vitamingehalt in einer Radio-Sendung hoch gelobt, wie meine Mutter weiß.



Am 1. September habe ich in meinem anderen Blog schon Kornelkirschen gezeigt.


das sind die Kornelkirschen am Strauch . . . 




Diese Früchte jedoch fand ich in Umgebung dieses schönen klösterlichen Ambientes.




einsamer Kornelkirschenkern im Herbst 


Rezepte finden sich ebenfalls in meinem anderen Blog in dem obigen verlinkten Post.

Die fertige Marmelade kann ich hier leider nicht zeigen, da ich z.Zt. gerade kein Glas griffbereit habe (meine Mutter kocht stets Marmelade!).

Es wurden außerdem noch Kornelkirschen-Essig und Kornelkirschen süßsauer eingelegt nach diesem Rezept!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥