Freitag, 2. März 2012

Frage zu Google AdSense Werbung!

Eine Frage - wird bei Euch die Google-Werbung noch angezeigt?

Sie müßte unter dem jeweiligen Post als Bild wie auch in der Sidebar ganz unten als kleine Text-Links erscheinen.
Ich sehe die Werbung schon seit Tagen nicht mehr. Habe mich schon gewundert . ..
Aber nun stellte ich in den Google-Produktforen fest, daß einige andere auch dieses Problem haben, wie ich an verschiedenen Stellen im Google-Produktforum las.

Nun sei es dahingestellt, ob meine Leser AdSense-Werbung mögen oder nicht, denn darum geht es hier nicht! Ich persönlich fand die Möglichkeit, etwas vom Zeit- und Energieaufwand in bar zurückzubekommen, der ja nicht unerheblich ist, wirklich gut!

Für andere sind es eben Artikel in Zeitschriften oder Einladungen in TV-Shows. Daran ist mir nun wiederum absolut nichts gelegen! Da ich weder gern im Lichte der Öffentlichkeit stehe noch solche Auftritte für mein Ego brauche. - Ich stelle jedoch gern meine Dienste, was offizielle Werbung betrifft, zur Verfügung, aber nicht kostenlos! Auch verlinke ich - außer Blogger-Freunde - hier nichts kostenlos! (Weil immer mal wieder Anfragen von Portalen oder Firmen kommen, die wollen, daß ich kostenlos Artikel über sie schreibe oder sie kostenlos oder im Zuge von Linktausch verlinke. ;-) So etwas mache ich definitiv nicht!

Es wäre nett, wenn Ihr mir meine Frage nach der Sichtbarkeit der Werbung beantworten würdet! 
Herzlichen Dank!

Kommentare:

  1. Hallo,

    also vorweg erstmal: Was du zur Werbung schreibst, finde ich richtig und bin da ganz deiner Meinung. Nutze ja selbst die Adsense-Möglichkeit.

    Zu deiner Frage: Die Google-Anzeigen kann ich bei dir sehen. Sind derzeit Textlinks angezeigt, ohne Bilder.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara, schön, dass Du dieses Thema ansprichst. Ich bin schon sehr lange am Überlegen, ob ich die Adsense-Werbung von Google installieren sollte, bin mir aber nicht so sicher, ob daran Verbindlichkeiten wie zB eine bestimmte Anzahl an Besuchern liegt?

    Wegen der Sicherheitsabfrage - ich habe diese eigentlich schon vor Monaten abgeschalten und finde auch in den Einstellungen nirgendwo einen Button, wo ich sie deaktivieren könnte. Eigentlich sollte dies unter Einstellungen - Posts und Kommentare zu finden sein.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sara :)

    Die Werbung ist auf diesem Blog erst zu sehen, wenn man den Post angeklickt hat. Also jetzt, wo ich dir den cmt schreibe, sehe ich die Werbeanzeigen unten - es sind vier Stück. Auf deinem deinem anderen Blog habe ich auch eine Werbeanzeige von Google-Adsense gesehen. Wurdest du eigentlich schon mal von denen ausgezahlt?

    Danke für deine langen Texte und das damit verbundene Interesse sowie deinen Zeitaufwand und deinenKommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Deine beiden cmts zu "sei Hauptbahnhof" werde ich auch bald beantworten - wenn ich mich soweit durch-kommentiert habe. Zu deinen Beiträgen, die ich in mein Gästebuch verschoben habe:
    Der jüngste Pot heisst der neueste Post, also der zuletzt gepostete Beitrag und den findest du immer auf der Startseite oder auch im Archiv.
    Vielen Dank für deinen Tipp zum kostenlosen Photoscape.
    Richtig, der Speicherplatz ist bei kostenlosen Angeboten fast überall begrenzt. Viele Fotoblogger haben das GB von Picasa sehr schnell ausgeschöpft.
    Interessante Ausführungen. Vielen Dank für dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit.
    Ich habe die Sätze, die ein Kommentar waren, sich also auf den Post bezogen haben, herauskopiert und unter den entsprechendem Post eingefügt. Die Idee dahinter ist: Wenn ein Besucher kommt uns sich nicht nur die Bilder ansehen, sondern auch die Kommentare DAZU durchlesen möchte, will ich keine Briefe und sonstige Abhandlungen lesen, sondern hat Interesse, was zu dem Foto kommentiert wurde.
    Viele Grüße Wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Beide Anzeigen sind bei mir zu sehen. Ebenso die Anzeige im Feed.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,
    auch ich sehe die Werbung angezeigt.
    Ich habe keine Ahnung, jedoch die Vorstellung, dass man nur wirklich damit Geld verdienen kann,wenn die Werbung auch angeklickt wird. Ob das stimmt?
    Ich finde es jedenfalls schade, Werbung in einem solch schönen und interessanten Blog wie Deinem zu finden.
    Wenn es Dir hilft, in welcher Form auch immer, dann ist es natürlich okay.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Werbung ist zu sehen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥