Montag, 9. April 2012

Die Hyazinthen!




Schon lange wollte ich die Hyazinthen des Waldgartens in ihren unterschiedlichen Farben vorstellen. Nun endlich kann ich das nachholen, auch wenn dieser Post schon im April 2011 vorbereitet wurde. Nach dem Motto: Was lange währt, wird endlich gut! ;-) Bislang zeigte ich wohl erst eine einzige Hyazinthe. Wenngleich in der Tat nur sehr wenige dieser Zwiebelblüher in unserem Garten zu entdecken sind.

Überwiegend befinden sich die Hyazinthen bei uns im Vorgarten.



Wobei die beiden oberen  Bilder erst vor kurzem an Vorplatz  unseres Braunschweiger Hauptbahnhofes aufgenommen wurden. Weil sie dort gerade so hübsch und zahlreich in Blüte stehen!

Hyazinthen sind Geophyten!

Erst die folgenden Bilder entstammen dem Waldgarten bzw. Vorgarten. Diese zart-lachsroséfarbene Hyazinthe steht unmittelbar hinterm Haus




All die anderen wachsen entweder an der Terrasse oder im Vorgarten. Und sollte ich noch ein Foto von  Hyazinthen finden, das hier nicht aufgeführt ist, werde ich es später noch  in diesen Beitrag integrieren.



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    aus dem regnerischen Bochum grüßt dich herzlich

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiiiiihhhhhh was für tolle Bilder

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben und ich rieeeeeeeeeche sie bis hierhin.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Meine Hyazinthen blühen heuer alle in rosa, obwohl ich auch blaue und weiße gekauft hatte, keine Ahnung woran das liegt. Seit dem letzten stärkeren Frost sind sie ohnehin bräunlich geworden, nun sind sind sie wahrscheinlich komplett erfroren :(

    Deine Bilder sind wirklich toll geworden!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥