Sonntag, 13. Mai 2012

Die Kolkwitzien werden bald ihre Blütenpracht entfalten


Schon eine Weile sind die Knospen der Kolkwitzien zu sehen. Und das jetzt zu posten, darauf komme ich durch Silke's Post über die 3 Deutzien. Denn irgendwie kann ich mir nie merken, um welchen dieser 3 ähnlichen Sträucher es sich da handelt:

Deutzie - Kolkwitzie - Weigelie 


Und einmal der ganze Strauch, der im Vorgarten rechts vom Gartenweg steht (vom Haus aus aufgenommen).


Neben ihm steht noch ein weiterer, was unser geräumiger Vorgarten ohne Weiteres verkraften kann. Die Kolkwitzien entwickeln alljährlich zauberhaft überhängende Zweige, die ich jedoch jährlich ordentlich gestutzt habe, da in deren Nähe auch Betriebsanlagen, wie dieser Straßenablauf, der sich auf unserem Grundstück befindet, liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥