Donnerstag, 10. Mai 2012

Mit der Quittenblüte sieht es in diesem Jahr nicht so gut aus!



2010 erblühte die Quitte ein wenig später. In diesem Jahr sind die Blüten schon ziemlich weit. Und 2011 habe ich die Quittenblüte hier noch gar nicht gepostet. - Das werde ich aber noch nachholen! Denn das Schöne an diesen Blogs ist, daß man für jede x-beliebige Zeit Posts auch lange zeitlich rückversetzt noch erstellen kann. 
So könnte ich - rein theoretisch - sogar unseren Garten auf den Tag und die Minute genau vom Beginn unseres Besitzes an nachposten.

Leider sieht es mit der Quittenblüte in diesem Jahr gar nicht so gut aus!


So hübsch können die schalenförmigen Blüten der Apfel-Quitte aussehen . . . 


Weit geöffnet in ihrer weiss-rosa geäderten Vollkommenheit!



Wenn da nicht . . . 


allerlei Schädlinge wären, die Löcher schon in die Knospen knipsen


Doch wo viel Schaden ist, da sind die Nützlinge letztendlich auch nicht mehr weit und sogar überaus vermehrungsfreudig, wie man hier sehen kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥