Mittwoch, 27. Juni 2012

Es giesst in Strömen ~~~~~~~


der Verlauf der Cirren gestern hat das Wetter für heute vorausgesagt.


Anhand von Kondensstreifen, die so genannte Cirren bilden, kann man das Wetter voraussehen, wie ich das in diesem Post schon einmal beschrieben habe! Denn Kondensstreifen verändern sich - je nach Witterung - ganz unterschiedlich!

Bei labilem Wetter verbreitern Kondensstreifen sich schleppenartig und lösen sich kaum mehr auf. 
Und genauso sah das gestern aus.

Im Laufe der Zeit verlieren Kondensstreifen ihre Linienförmigkeit und sie sind nur noch schwer von natürlich gebildeten Cirren zu unterscheiden. In der Fachwelt wird dann von Kondensstreifen-Cirren gesprochen, was die äußerliche Ähnlichkeit beider Wolkenklassen widerspiegeln soll. Sie können über mehrere Tage am Himmel verbleiben.[2] Kondensstreifen können durch Verbreiterung so durchsichtig werden, dass sie vom menschlichen Auge nicht mehr zu erkennen sind.
Quelle:Wikipedia

Da hilft alles Jammern nix, wir Menschen haben vieles mit unserem Verhalten leider selbst verschuldet! Man kann nur immer wieder sagen: Weniger fliegen, weniger verbrauchen, weniger wegwerfen, überhaupt weniger Überflüssiges herstellen! Sich auf das Wesentliche beschränken. Doch wer WILL DAS schon???
So müssen wir es halt nehmen, wie es ist . . . 


Kommentare:

  1. Bei uns auch Regen, aber eher wenig.
    Der Sommer wird schon noch kommen, seien wir geduldig.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    danke dir noch für deine Kommentar-Antwort ..deine Einstellung zum Kommentieren kann ich sehr gut verstehen.

    Ja ..dein letzter Absatz hier im Beitrag - leider ist das nur zu wahr. Ich denke auch, dass viele Menschen das sogar wissen - aber eben nicht umsetzen mögen, nicht nach diesem Wissen handeln, weil das ja Einschnitte in die Bequemlichkeit oder den "Luxus" bedeuten würde ...

    Liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥