Donnerstag, 7. Juni 2012

Glockenblumen, Sommerflieder, Stockrosen und ~~ Rosen . . .


Endlich wieder ein sonniger Tag! - Da leuchten die blauen Glockenblumen im Vorgarten gleich mit der Sonne um die Wette!

Doch auch die weissen Glockenblumen im hinteren Waldgarten erscheinen heute strahlend schön!


Glockenblumen im hinteren Waldgarten am Rande der Seitenbepflanzung. Bitte nicht zu genau hinschauen, denn ich jäte jetzt dort aus bekannten Gründen nicht mehr!


Der Sommerflieder hat sich wieder erholt, er treibt nun ordentlich - diese Schnirkelschnecke scheint auch Gefallen an ihm zu finden.


Die Stockrosen haben dicke Knospen. - Die daneben unmittelbar hinterm Haus stehenden blutroten Rosen sehen jedoch in diesem Jahr nicht so gut aus! Der in diesem Jahr noch unvermittelt und unerwartet einsetzende, sehr starke Frost mit nächtlichen Temperaturen bis zu minus 25 Grad hat sie arg mitgenommen.


Doch sie sprießen wieder ... wahrscheinlich blühen sie dann im Juli so, als sei nie etwas gewesen - wie schon manchmal - robust wie sie sind! Sie blühten jedoch bereits im Mai letzten Jahres sehr schön. Jetzt tragen sie aber gerade einmal Knospen!



Die Knospen der Waldgartenrose sind teilweise leider angefressen oder angebohrt. Wer wohl der Übeltäter sein mag?



Den schönen Wilden unter den Rosen kann all das wohl kaum etwas anhaben. Sie gedeihen wie eh und je und das üppig!

Diese erobert sich gleich den kleinen Sauerkirschbaum - ihr werde ich wohl doch bald noch ein wenig Einhalt gebieten müssen!





Mini-Kastanien . . . nun merkt man recht deutlich , daß ein halbes Jahr schon wieder herum ist . . . 


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    heute kommen auch von hier sonnige Grüße.

    Einen frohen Tag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Garten gefällt mir seeehr gut! Ich liebe ja die ungefüllten Rosen. Eine wunderbare Umgebung zum Träumen.
    Einen schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥