Sonntag, 10. Juni 2012

Kürbisspinne - Araniella curcurbitina




Soeben lese ich bei Edith/Wanderungen durch die Natur, daß ich wohl eine Kürbisspinne (Araniella curcurbitina) entdeckt habe, dort hinten im Waldgarten ganz in der Nähe der Hängematte an einem Gänseblümchen lauernd.

Diese Radnetzspinne ist ziemlich klein, wie man an meiner Hand unschwer erkennen kann.


1 Kommentar:

  1. Einen schönen guten Morgen von mir,…

    Tolle Garten Performance ;-) bisher habe ich sie auch draußen gesehen, gott sei Dank, ich gebe zu, ich mag sie nicht in meinem Rapunzelturm.

    Ich wünsche dir einen glücklichen Tag mit viel Sonnenschein
    Von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥