Sonntag, 3. Juni 2012

Tief gesunken!


Das Blätterkleid der Linde hinterm Haus ist tief in Richtung Boden gesunken, so schwer lastet der Regen auf diesem hohen Baum. Kaum noch etwas ist vom Stamm zu erkennen . . . 

Es folgen nun mit etwas Verspätung die regennassen Bilder der Linde






Und das Schöne ist, die Linde ist in diesem Jahr nicht befallen. Wenn es so bleibt, werde ich Lindenblüten für Tee ernten können! Denn das war in den vergangenen Jahren kaum möglich wegen des starken Blattlausbefalles mit Honigtau. 

Zu guter Letzt noch den Linden-Vergleich. Unser Baum ist eine Sommerlinde. Die Blätter der Winterlinde sind dunkelgrüner und unterwärts feiner geädert. Ich schrieb in diesem Post schon einmal über die Unterscheidungs-Merkmale!

Und eigens zum Anschauungs-Unterricht habe ich aus der näheren Umgebung einen Winterlinden-Zweig geholt.



Font Lovitz + Love LetterTW

Kommentare:

  1. wow - was für ein wunder-wunderschöner Baum! :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara, vielen Dank für die Tipps bzgl. der Bonsais - ich werde, sobald ich Zeit habe, den Link genauer studieren.

    Für Salzburg ist ebenfalls mal wieder jede Menge Regen angesagt und zudem auch noch Hagelschauer :(

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Baum ist das, liebe Sara,
    Er wünscht sich sicher auch wieder besseres Wetter - so wie wir :-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sara,
    ich denke es ist ein schönes Verneigen der Zweige, nach einer so langen Trockenzeit!
    schönes Foto aus dem Garten.
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du aber schön gesagt, liebe Jasmin! Danke! Warum war mir das nicht eingefallen? :-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Überall lese ich von Regen - hier ist es immer noch trocken. Heute morgen schon mächtig Gießkannen geschleppt. Der da oben verteilt einfach ungerecht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥