Montag, 10. September 2012

Eiben-Marmelade

Von Eiben-Marmelade las ich bei Bärbel/Uefuffzich  - denn davon hatte ich noch nie gehört!

Ich kann diese Marmelade auf keinen Fall zur Nachahmung empfehlen! Doch der Post erinnerte mich jetzt wieder an die damalige Diskussion bezüglich der Früchte des Pfaffenhütchens, die ja auch sehr giftig sind.


Die roten Samenmäntel sollen nicht giftig sein, aber auch ich würde mich nicht darauf verlassen, wirklich nur diese Teile zu erwischen. Man muß nicht alles ausprobieren!
Einige legen es wohl darauf an . . .

Für Vögel gilt hier vielleicht Ähnliches wie für das giftige Pfaffenhütchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥