Samstag, 8. September 2012

Letzte Blüten einer Waldgartenrose ~~~





am 2.9. waren die Knospen noch  nicht völlig entfaltet.
In diesem Jahr war leider nicht viel mit Rosenblüten!


Kommentare:

  1. wunderschön ist sie auch wenn nicht viele da waren.. tolle Farbe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, liebe Sara! Bei uns gab es heuer ebenfalls keine besonders üppige Rosenblüte, aber umso mehr freut man sich über jede einzelne :o))
    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir bei uns in diesem Jahr bei allen Rosengewächsen beobachtet, auch bei den Äpfeln, die ja zur Gattung der Rosengewächse zählen, wie überhaupt auch bei anderen Rosengewächsen, z.B. Weissdorn (Beeren!). Dafür wird vermutlich nächstes Jahr wieder ein gutes Apfeljahr sein. Lassen wir uns überraschen. Über die kleinen Waldgartenröschen freue ich mich auch ganz besonders, selbst über Vereinzelte.

      Liebe späte Sonntagsgrüße
      Sara

      Löschen
  3. Sind es wirklich die letzten Blüten? *ungläubigguck* Bedeutet das, der Herbst steht vor der Türe? .....liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden - leider - die letzten Blüten sein, denn der Herbst steht bei uns nicht nur vor der Tür, wir sind mittendrin! Schließlich haben wir fast Mitte September.
      Wenn auch die Rosen bei uns oft bis in den Dezember hinein blühen und es heute so heiss wie im Hochsommer war, nämlich 31 Grad, ist es um die Rosenblüte in diesem Jahr bei uns leider generell nicht gut bestellt.
      Aber so ist das - es gibt gute Rosenjahre und schlechte Rosenjahre .... nur daß ich in unserem jetzigen Garten die Rosenblüte ohnehin nie mehr erleben werde.

      Herzlichst
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥