Dienstag, 16. Oktober 2012

Aviary


Ein Bild von einem kleinen Wald-Ausflug von vor 2 Tagen . . .
aufgenommen mit meinem neuen SmartPhone Samsung Galaxy S3.
Das obere Bild habe ich mit  dem App von Aviary gleich auf dem Handy bearbeitet. Wirklich toll, wenn man mal eben kurz per Handy posten wollte (was ich aber nicht getan habe!)
Die Download-Möglichkeit von Aviary habe ich auch auf meiner Zusatz-Seite im anderen Blog verlinkt.
Unten ist das Original-Foto zu sehen.

Diese neuen Smartphones besitzen schon alle Schikanen, so auch Geo-Tags, um den genauen Ort, an dem das Foto aufgenommen wurde, zu ermitteln. Ich brauch' das zwar nicht unbedingt und schalte diese Funktion normalerweise auch aus. Aber in gewissen Fällen finde ich so etwas schon ganz brauchbar, z.B. dann, wenn man sich eine Stelle mit Hilfe eines Bildes ganz genau merken will. Das geht per Foto + Geo-Tag heute ganz  prima!




Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    schön - wie immer.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme mal an, dass das obere Foto mit dieser App verändert ist. Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Aber sowas ist derzeit ja total in. Mir gefällt das Original weitaus besser.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es. Es gibt da auch noch andere farbliche Varianten. Ich hab' die helle gewählt, weil unsere "weissen Damen" hier so etwas sehr gern mögen. Ansonsten paßt in den Waldgartenblog sicher am besten das Original. Ich mags allerdings sogar auch poppig ;-) so nach Andy Warhol ... aber das paßt wohl nicht mal in meinen anderen Blog "Herz und Leben".

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Ist schon bemerkenswert, was ein Handy alles zustande bringt. Notgedrungen müssen wir uns mit diesem Thema beschäftigen -unser Enkelkind ist 13-. Mir reicht es, wenn ich telefonieren kann mit dem Ding und evtl. mal eine SMS schreiben kann ich auch schon :-)
    Ich hab grad gesehen, du hast den Herzapfelhof verlinkt. Wie bist du auf diese Adresse gekommen? Dieser Bauernhof liegt in meiner Nachbarschaft. Dort ist auch ein ganz toller Hofladen mit den leckersten Leckereien.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die können heute viel. Ich hab' das auch nur mal ausprobiert. Unterwegs in der Bahn finde ich es ganz nett, wenn man da sonst nichts weiter zu tun hat, mal einen Post via Smartphone abzusetzen. Ansonsten hab' ich da auch keine weiteren Ambitionen. Für mich ist ein Handy dennoch All-in-One, also nicht nur zum Telefonieren. Ich finde es schon genial, was man heute alles mit nur einem kleinen Gerät machen kann.

      Hmm, da muß ich jetzt wirklich überlegen, an welcher Stelle ich hier diesen Herzapfelhof verlinkt habe? Das sind alles Links von Seiten, die mir aus bestimmten Gründen wichtig sind und die mir irgendwann über den Weg liefen oder die ich davor (vor dem Internet) schon kannte.
      Vielleicht magst Du mir sagen, wo Du den Link entdeckt hast? Bei mehr als 1.000 Posts weiß ich es auf Anhieb leider selbst nicht mehr. ;-)

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara
    Das ist ja komisch. Die "Werbung" für den Herzapfelhof ist weg. Dieser pralle rote Apfel mit dem Herz-Markenzeichen war unter diesesm Posting oder unter dem Posting davor. Jetzt ist kein Apfel mehr zu sehen. Da brat mir doch einer einen Storch :-)
    -Danke für deine Meldung zu den Weißdornbeeren-
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, das meinst Du :-) Das ist Google AdSense - das hab' ich hier eingebaut. Auch wenn es nichts bringt, aber ich wollte es halt mal versuchen. Die blenden das ein, was gerade zum Thema paßt, glaube ich. Das wechselt ständig. Einfügen von AdSense geht über Dashboard => Monetarisieren. So ein paar Cent Aufwandsentschädigung können nicht schaden, gell!

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
  5. Hab ich mir gedacht, Sara, denn jetzt ist da auch irgend so was eingeblendet.
    Also ich halte nichts von Werbung. Mich nervt das. Witzig, dass ausgerechnet der Herzapfelhof da erschienen ist. vielleicht, weil deine Adresse "Herz und Leben" ist? Nun ja, dann wünsch ich dir "klingelnde Kasse".
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das hat jetzt geklappt. Nun ist sie nur noch in der Sidebar rechts ganz oben und als Text, das stört kaum.
      Wenn es nicht funktioniert haben sollte und ich es nur nicht sehen kann, gib' mir bitte noch einmal Bescheid, ja!

      Herzlichst
      Sara

      Löschen
  6. Ich wußte gar nicht mehr, daß das UNTER den Posts auch noch erscheint. Hatte ich eigentlich mal ausgeschaltet. Es sollte nur noch in der Sidebar zu sehen sein. Weil ich das unter den Posts auch als störend empfand. Da mein Sohn aber die Werbung generell ausgeschaltet hat, kann ich nur mit einem Spezial-Browser sehen, ob und wo diese Werbung sich befindet. Mal schauen, ob ich die Werbung unter den Posts wieder herausnehmen kann. Es bringt eh nichts, da die meisten doch nicht drauf klicken. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥