Sonntag, 14. Oktober 2012

Ziehende Wolken


Zunächst ein Fensterblick aus unserem Wohnzimmer. Die Laubblätter des Duftschneeballs haben sich weitgehend in leuchtendes Rot gefärbt. Ein prächtiger Anblick! Weniger schön der leere Farbeimer, der daneben steht. Er dient jedoch dem Einsammeln der Steine, die ich dort - im Bereich des Niemandslandes für Amphibien ausgelegt hatte. Sie werden mit umziehen und dann eben dort diesen Tierchen einen Unterschlupf bieten. Daß im Garten nun nicht mehr so aufgeräumt ist (Blätter etc.) versteht sich von selbst.

Einen Duftschneeball dieser Art wird es im neuen Garten definitiv nicht mehr geben.So sehr ich diesen Duft auch mag - er verträgt sich jedoch scheinbar nicht mit mir. ;-)

Nun das volle Fenster-Panorama mit Blick nach links (aus dem Fenster). Geradeaus ist der große Lindenbaum zu erkennen.



Aber nun zu den angekündigten Wolken ~ ~ ~



Kurze Zeit,  nachdem ich dieses Video von unseren Terrassen-Wolken heute Morgen gegen 9 Uhr aufnehmen wollte, versagte mir der Akku seinen Dienst. Ich hätte zwar einen neuen Akku einlegen können. Jedoch wäre dieser Film damit ja nicht mehr fortzuführen gewesen. Also belasse ich es dabei.

video

Doch dann möchte ich noch ein Video zeigen, welches ich vor 2 Tagen aufnahm. Die Erdwespen sind immer noch aktiv. Das mußte ich unbedingt nochmals festhalten. Schön, sie so lebendig zu sehen.
Mit dem Movie Maker (über den ich im anderen Blog schon berichtete) gelingt die Video-Bearbeitung excellent! Das Programm bietet noch zahlreiche Zusatz-Effekte. Allerdings hab' ich im Moment kaum Zeit, mich auch noch um die Feinheiten zu kümmern, wie exakter Filmtitel etc. ;-) ...
Anmerken möchte ich hier noch, daß das Video nicht noch extra mit einem anderen Programm ins richtige Format konvertiert werden muß, wie ich es in meinem anderen Blog noch geschrieben habe. Zu dem  Zeitpunkt hatte ich die Funktion leider noch nicht entdeckt! Aber der Movie Maker kann in sämtliche Formate speichern.  Man geht dabei für YouTube-Videos einfach folgendermaßen vor


Startseite => Film speichern => YouTube

Der Button für Film speichern befindet sich ganz oben weit rechts., wenn links oben "Startseite" eingestellt ist.



video


Und das war das Garten-Panorama gestern um 9 Uhr.





Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich wünsche dir weiterhin bei deinen Aktivitäten
    viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. intressant deine Filmchen und was so alles du machst noch in deinem alten Gartenbereich und mit nimmst!
    Ja , der Duftschneeball sieht so toll jetzt aus, schade alles kann man nicht mit nehmen leider, aber dafür wird es neues wieder im neuen Garten geben!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Filmchen!
    Ziehende Wolken haben mich schon als Kind fasziniert.
    Und die Herbstfärbungen sind derzeit wunderbar!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥