Donnerstag, 14. Februar 2013

Cranberries und Bauchlandung . . .



Was die beiden sich wohl zu erzählen haben? Wie Futterneid schaute es nicht gerade aus . . .
Heute gab es einmal Cranberries. Alles vom Feinsten! :-) Und von allem reichlich . . .


So nach dem Motto - hier bin ich der King ;-) - - - Obwohl er so friedlich ist bzw. wirkt ... aber die anderen wuseln auch eher am Boden herum ;-)









Auch ein ein Grünfink ließ sich blicken . . . 


und Tauben . . . die Elster konnte ich leider nicht fotografieren, ebenso den Raben nicht.Beide waren zu flink.


Doch was schaut da plötzlich aus dem Dickicht unter der Tanne bzw. Fichte hervor??


Nun, diese Dame hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn das kann ich schließlich nicht zulassen, daß sie mir die armen Vögelchen raubt! ;-)


So zog sie gesenkten Hauptes von dannen . . . nicht ohne noch für ein Ärgernis zu sorgen. Sie machte es sich auf unserem Komposthaufen "gemütlich" -  um nicht zu sagen, sie benutze diesen als Katzenklo ;-) Und so etwas wollen wir in unserem Garten gar nicht erst dulden!


Was die Bauchlandung betrifft . . . wer diese sehen will, sollte sich zunächst das Video bis  mindestens zur Mitte anschauen ;-)


video

Und hier fand ich, wie ich im MovieMaker den Ton eines Videos entfernen kann. Es waren leider unschöne Geräusche im Hintergrund zu hören von klappernden Absätzen auf Treppenstufen & Co. - sehr unpassend für ein Vogel-Video, wie ich finde!

Und auch wie man das Video im MovieMaker schneidet habe ich auf dieser Seite gefunden. Denn zunächst ließ es sich nicht hochladen, da es doch ein wenig zu umfangreich war. Nun habe ich lediglich ein Stück vom Ende eingekürzt, darum ist es nicht tragisch.

Kommentare:

  1. Tolle Fotos und Video vom Vogelhäuschen und Vögel, gut dass du die Katze verscheucht hast!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    das ist ein Gedicht!

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    tolle "Leckereien" bekommen die Vögel bei Euch :) Cranberries sind ja auch wirklich was Feines. Schön, dass du die Tiere so versorgst. Ja - das mit der Katze könnte zu Interessenskonflikten führen ;)

    Elstern sind ungemein flink. Ich hab es auch schon mehrfach versucht, sie zu knipsen - aber sie waren ruckzuck wieder weg.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥