Dienstag, 12. Februar 2013

Der Hühnerdieb und keimendes Leben . . .


Das war wohl einmal ein Marder, der da am Straßenrand lag . . .
aber das kommt davon, wenn man auf Hühner aus ist ;-)

Wesentlich erfreulicher ist da der Anblick dieser hübschen Türkentaube, von denen ich heute ein Pärchen sichtete.


Ansonsten tut sich inzwischen auch in unserem Garten etwas ...


Was hab' ich denn hier in die Erde gebracht? Ich weiß es gar nicht mehr so genau ...


Minimale Schneereste, durch die auch schon der keimende Frühling schaut.


Und die Winterlinge haben heute geschlossen. ;-)



Kommentare:

  1. Bei uns ists leider noch nicht so weit. Eine dicke Schneedecke verhindert das hier in Österreich. Aber meine Zaubernüsse sind mein Trostplaster. Sie blühen schon wie verrückt in rot und gelb.

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu man sieht es wächst etwas !
    Das ist schon mal ein Anfang nach dem ganzen Schnee und der Kälte!
    LGS teffi

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich Thomas Recht geben, bei uns zeigt sich noch gar nichts.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Der arme Marder! Jetzt bist du aber grad ein bisschen fies.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, das kommt Dir nur so vor, liebe Elke. Mir tun alle Tierchen leid!
      Aber es ist nun mal so, daß sie auch sehr viel Schaden anrichten. Was meinst Du, was für am vorigen Grundstück schon für Marderschäden an unseren Autos hatten! ;-)
      Und die, die Hühner halten, können auch ein Lied davon singen. Ich denke noch dran, wie Nicoles Hühner plötzlich weg waren. ;-) Das geht nicht nur ins Geld ...

      Aber ein schönes Tier und sie sehen so putzig aus, als könnten sie kein Wässerlein trüben. :-) Doch wenn sie ihre Zähne fletschen, dann . . .

      https://www.google.com/search?q=marder+auto&hl=en&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DnsdUaqNCMLRhAfuu4CIDA&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1680&bih=914

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥