Mittwoch, 6. Februar 2013

Leuchtendes Gelb - wie schön!


Habe ich noch gestern in irgendwelchen Blogs kommentiert, daß ich noch keine Frühblüher blühen gesehen habe, so sieht das heute ganz plötzlich ganz anders aus.

Diese Winterlinge in unserem neuen Garten haben heute mein Herz erfreut! Ich weiß jetzt aber nicht einmal mehr, ob es "eigene" waren oder ob sie zum Gartenbestand gehörten.Allerdings gehe ich doch davon aus, daß ich sie in die Erde gebracht haben muß, denn sie wachsen an einer Stelle, an der man solche Pflänzchen nicht unbedingt (bei anderen Leuten!) vermutet. ;-)



 Zudem herrscht heute prächtigster Sonnenschein. Die folgende Aufnahme entstand an der Terrasse - auch da wagen sich erste zaghafte grüüne Spitzen aus der beschützenden Erde . . .



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    der Frühling kommt.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    bei mir schaut auch schon das Grün durch die Gartenerde, allerdings die Winterliche lassen sich bei mir im Garten noch nicht blicken.
    Ich freue mich mit Dir über den schönen gelben Farbtupfer in Deinem neuen Garten!
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Einfach schön! Ich habe mir auch ein paar Winterlinge besorgt, mal sehen wie lange es dauert bis die ersten blühen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich gelbe Farbtupfer, liebe Sara. Meine Winterlinge sind leider noch nicht so weit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,

    über diese Frühblüher freu ich mich immer besonders..die ersten aufmunternden Farbtupfer im winterlich-trostlosen Einheits"grauweißbraun". Herrlich :) Schön, dass sie bei dir schon so weit sind. Ein paar Spitzen gucken bei uns im Garten auch bereits durch..werden wohl Krokusse..aber letzte Nacht gab's wieder Schneenachschub - komischerweise nur bei uns, zwei Dörfer weiter fast gar nichts mehr, und in der Stadt völlige Fehlanzeige von Schnee *lach* - das stört mich natürlich überhaupt nicht ;) Freu mich sehr auf den Frühling.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥