Sonntag, 21. April 2013

Vogelkot oder Igelkot?


Ganz nah an der Terrasse fand ich diese relativ kleinen schwarzen Hinterlassenschaften. Da dort in der Nähe auch weisse Flecke waren, ging ich zunächst von Vogelkot (vielleicht von Raben??) aus. Da ich den Kot größerer Vögel bislang nicht genau kenne . . .

Doch glaube ich inzwischen eher, daß es sich um Igelkot handelt. Denn 3 - 6 cm kommen hin!
Nun habe ich natürlich lieber EINEN Igel als keinen Igel und doch wird es in naher Zukunft in unserem Garten - vorerst - keine Igel mehr geben, denn mein Mann wird bald einen Spezialzaun bauen, durch den kommt weder ein Tier hindurch noch darüber, auch keine Katzen mehr!
Das ist leider durch zahlreiche tierische Hinterlassenschaften absolut notwendig geworden! Für die Igel tut es mir leid. Und natürlich wegen etwaiger Schnecken  . . . Doch der Zaun muß schließlich nicht "für immer" bleiben. Wenn sich das Ganze erst für eine gewisse Zeit eingependelt hat . .. gewöhnen sich Hunde wie Katzen sicherlich daran, daß unser Garten keine Kloake ist! Und dann versuchen wir es irgendwann wieder ohne diesen Zaun bzw. bauen eine Lücke für Igel ein . . .

Wer sich für den Nagellack interessiert . . . und da ich es in meinem anderen Blog ja nicht mehr zeigen kann . . . dieser ist von MaxFactor Mini Polishes und die Farbe ist Cappuccino.

Kommentare:

  1. Ja, das ist Igelkot, den kenne ich und ich wundere mich, dass ich bei Herrn Nachbarn noch so gar nichts entdecken konnte, denn im letzten Jahr waren da etliche Igel zu finden.
    Warum ist dein anderer Blog zu? wollte da neulich kommentieren und da ging nichts.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' ich im Internet auch schon entdeckt. Im Waldgarten fiel das wohl nicht so ins Gewicht wegen der Größe des Gartens. Gesehen hatte ich dort Igelkot nie.
      Hier kommen sie leider an die Terrasse und machen da hin, das wollen wir nicht! Auch wegen der Übertragung von Krankheiten.

      Mein anderer Blog existiert nun nicht mehr, ich schrieb auch hier im Blog, aus welchem Grund.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥