Samstag, 11. Mai 2013

Ein Ratespiel . . .


. . . brauche ich aus dieser Blüte sicher nicht zu machen, denn die kennt schon jedes kleine Kind. ;-)
Im Topf an der Fensterbank blühte mein Schnittlauch, den ich problemlos den ganzen Winter über dort stehen hatte. Da sieht man einmal wieder, was doch ein helles Südfenster ausmacht! Doch nun mußte er in den Garten weichen. Dort wachsen schon einige andere Schnittlauchpflanzen. Aber davon kann man bekanntlich niemals genug haben. :-)

Hier steht der Topf noch an der Terrasse, doch inzwischen hat der Schnittlauch seinen Platz im Beet gefunden.


Kommentare:

  1. Hast recht liebe Sara, diese Blüte kennt wirklich jedes Kind. Aber schon lange hab ich sie nicht mehr so bestaunt wie jetzt grade bei dir. Ist ja eine richtig hübsches Blümchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich habe diese Blüte schon immer bewundert.
    Du hast ein tolles Foto gemacht!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe sara auch ich kenne diese Blüte nur etwas dunkler.Wie oft schaut man über etwas hinweg weil es
    alltäglich ist.Aber das geschulte Fotografenauge sieht die Schönheit überall.Hast du deinen anderen Blog geschlossen ich komm da nicht mehr rein.Deine "alte" Freundin sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonnenblume,
      den anderen Blog mußte ich aufgrund meiner Augenprobleme nun endgültig schließen.

      Die Blüte ist schon ziemlich weit aufgeblüht, dann verbleicht die Farbe mehr und mehr - so erklärt sich das "Rätsel".

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Aufgrund der vielen Lilienhähnchen, die im Garten der Mietwohnung auch über den Schnittlauch hergefallen sind, musste ich mir jetzt einen neuen besorgen, um diese nicht auch hier einzuschleppen.

    Wegen Deiner Frage, welches Projekt bei uns im Sommer ansteht - nunja, wir werden die Terrasse sanieren :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ja das ist arg, die hätte ich dann wohl auch nicht mitgenommen. Da drücke ich Dir die Daumen, daß das im neuen Garten nicht wieder passiert! Lilienhähnchen am Schnittlauch hatte ich auch noch nie.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥