Mittwoch, 22. Mai 2013

Gruselwetter


Gruselwetter heute den ganzen Tag. Bis mittags heftiger Regen und dann kam am Nachmittag ein starker Wind auf. Im Autoradio wurde in Teilen des Landes sogar wieder Bodenfrost angekündigt! Da tun die warmen Lichter der Kerzen einfach gut.

Proplanta hat eine interessante Wetterseite. Ich verlinke hier einmal das Wetter für Braunschweig.

Verspätete Eisheilige - wer hätte das gedacht! Denn sonst finden diese immer um meinen Geburtstag herum statt.

Die Seite enthält nicht nur  die gängigen Wetterdaten sondern auch so etwas wie gefühlte min. und max. Temperatur, Niederschlagsrisiko tagsüber und nachts, Niederschlagsstunden, Bodenfrost, Verdunstung, rel. Feuchte der Nacht, rel. Sonnenscheindauer, Globalstrahlung, Windgeschwindigkeit und alles schön übersichtlich.


So sah es gegen 21.43 h seitlich des Hauses aus . . . dunkle Wolken zogen auf - das hat mit der abendlich einsetzenden Dunkelheit nichts mehr zu tun . . . 

Das nächste Bild zeigt die schnell übers Haus treibenden Wetterwolken von der Terrasse aus betrachtet.
Einen Tornado wie in den USA brauchen wir hier aber wohl nicht zu befürchten.


Da lag es, als ich in den Garten hinaustrat - unser Vogelhaus . . .  so etwas war bislang noch nie passiert!


Ich habe es ganz auf die Schnelle provisorisch an den Baum gebunden. Irgendwer muß es früher schon einmal festgebunden haben, davon zeugt noch der Bindfaden im unteren Teil des Ständers.


(nicht so genau hingucken! Ja ich muß unter dem Vogelhaus noch jäten. Aber - kein Problem! :-)

Noch schnell alle Pflanzen zusammengestellt (denn es sah wüst auf der Terrasse aus - leider habe ich das nicht fotografiert - der Wind hatte einige Töpfe umgeworfen und die Pflanzen, selbst die große Hortensie, lagen halb entwurzelt am Boden. Nachdem ich alles wieder gerichtet hatte und die Töpfe mit Steinen beschwert wurden, stellte ich die schwereren vor die leichteren - in eine etwas geschützte Ecke an der Terrasse und hoffe nun das Beste ;-) ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥