Mittwoch, 29. Mai 2013

Hochwasser!


Überflutet ist dieser Weg in einem dafür disponierten Gebiet in unserer Stadt, wo es häufiger zu Überschwemmungen kommt, jedoch nicht in jedem Jahr. In diesem Jahr ist es nun wieder ganz arg. Auch andere Teile der Stadt sind betroffen. 178 Liter pro Quadratmeter sind schließlich auch kein Pappenstiel!



Dieser Weg ist normalerweise trockenen Fußes passierbar. - Dort kann einem jedoch das Wasser schon einmal buchstäblich bis zum Hals stehen. Wir haben schon  Radfahrer hinter dem Andreaskreuz vorn rechts gesehen, die an der Stelle bis an die Schultern im Wasser versanken! ;-)


video

Die Schunteraue ist über ihre Ufer getreten . . . auf dieser Weide vor Hondelage schaut es dagegen noch eher harmlos aus.



Die beiden Schnecken kümmerten sich jedoch nicht ums Drumherum. Für sie war nur ihre grüne Nahrung wichtig, an der sie sich festhielten. So läßt es sich auch im Hochwasser leben . . . 



video


Genauso wie die beiden Tauben auf dem Marktplatz in der Innenstadt. Erst als der heftige Regenguß noch  stärkere Ausmaße annahm, flogen sie von dannen. ;-) Da kann man nur sagen: "Rette sich, wer kann . . . 


video

Eigentlich wollten wir heute einen schönen Ausflug  in eine andere Stadt unternehmen anläßlich des 84. Geburtstages meiner Mutter. Doch dieser fiel buchstäblich ins Wasser. ;-) Auch in anderen Orten schaut es nicht besser aus, wie hier in Hannover . . .
Doch zum Glück ist unser Garten wie auch unser Ort bislang nicht betroffen.



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    deiner Mutter wünsche ich alles Gute für ihr
    neues Lebensjahr.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich schließe mich den Glückwünschen an.
    Bei uns tritt der Neckar nun auch über die Ufer.
    Schade um die Gärten dort unten, die nun wieder in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥