Montag, 15. Juli 2013

Lac Balsam


Mit Lac Balsam habe ich nun den Baumschaden repariert. Doch zuvor habe ich die angefressene Stelle großzügig und glattrandig mit einem sehr scharfen Gartenmesser ausgeschnitten und dann noch mit antiviralen Spray desinfiziert, bevor ich das Lac Balsam aufbrachte. Ganz so wie beim Onkel Doktor :-)

Und das ist jetzt keine Werbung, aber mein Wissen gebe ich hier gerne weiter, denn wir haben mit diesem Wundverschlussmittel schon früher beste Erfahrungen gemacht!

Auch wenn junge Bäume größere Wunden besser wegstecken als ältere, so ist unser Bäumchen, auch wenn es jung wirkt, doch schon zig Jahre alt (mehr als zehn!). ;-) Und es zog sogar schon mehrfach mit uns um. :-)

Und nun harre ich da der Dinge und hoffe, daß der Baum überlebt. Eigentlich habe ich keine Zweifel daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥