Donnerstag, 1. August 2013

Welcher Sämling? Gurke? Zucchini?


Ganz hinten beim Kompost-Silo, das wir jedoch nicht für unsere Bio-Abfälle nutzen, da zu dicht Häuser angrenzen und wir keine Ratten haben wollen, fand ich diesen Sämling kurz hinter den von mir gepflanzten Erbsen.

Ich kannte diese Sämlinge früher schon, doch ist es mir entfallen, welche Pflanze im Frühstadium so aussieht. Aber ich meine es müßte etwas in Richtung Gurke oder Kürbis sein?? Aber auch an Borretsch erinnere ich mich vage, daß dieser so aussah?? Allerdings sind die Keim-Blättchen doch ein wenig groß für ein Gewürzkraut.

Wenn ich mal rasch google, ähneln sich diese Sämlinge alle

Borretsch-Keimling 
Kürbis-Keimling 
Zucchini-Keimling

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    es ist schwierig, die Lösung zu finden.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ne, in dem Wuchsstadium wirds echt schwierig den Sämling zu bestimmen.
    Wäre aber interessant zu wissen welche Gemüse-/Gewürzpflanze es werden wird.
    Hälst du uns auf dem Laufenden?

    Die Stadtrandgartenbesitzer
    wären sehr interessiert und
    wünschen Dir
    eine gute Gartenzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich. Bin selbst auch sehr gespannt!
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Lass dich einfach überraschen, was es wird und berichte dann mal, was du geerntet hast, falls es noch wird. In diesem Stadium kann es alles sein, da musst du mal auf die nächsten Blätter warten. Nur Borretsch ist es bestimmt nicht, den habe ich dieses Jahr ausgesät.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, liebe Sigrun, ich werde auf jeden Fall berichten, was es wird. Hoffentlich wird es ...

      Danke und liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥