Montag, 23. September 2013

Dahlienspielerei ~~~



Eine kleine Spielerei am Morgen . . . mit meiner Kaktus-Dahlie ~~~

Als wenn es nicht genug zu tun gäbe . . . doch reizte es mich einmal wieder, die Farbkurven in PhotoScape auszuprobieren, nachdem ich im Widget LinkWithin meinen eigenen Post hierüber entdeckte.



PhotoScape ist ein tolles, noch dazu kostenloses Bildbearbeitugnsprogramm, mit dem ich meine Bilder bearbeite und mit Schriften versehe.
Daneben verwende ich noch Photoshop Elements, welches  noch viel mehr Funktionen besitzt. Doch meist reicht mir PhotoScape völlig aus. Viele Bilder bearbeite ich auch gar nicht, jedoch verwende ich PhotoScape schon allein deshalb, um meine Bilder mit dem Waldgarten-Logo zu versehen.



In meinem anderen Blog habe ich übrigens u.a. auch ein Video-Tutorial zu PhotoScape verlinkt sowie etliche Links auch zu Online-Bild-Editoren, wie z.B. Pic Monkey, Foto-FlexerSumoPaint oder LunaPic und anderen Tools gesetzt. Außerdem sind in dieser Seite auch die Links zu Blogger-Hilfeseiten und dem Blogger-Hilfeforum enthalten






Die, die Bildbearbeitung nicht mögen, lesen bitte einfach über diesen Post hinweg. Denn ich möchte mir nicht zum x-ten Male anhören, daß unbearbeitete Bilder "einfach schöner" sind. Sicherlich gibt es diese auch in meinen Blogs, überwiegend sogar (bis auf meinen Schriftzug oder gelegentlich Rahmen oder Collagen!) Dennoch gefallen mir AUCH bearbeitetete und sogar verfremdete Bilder, wie in diesem Post oder Scrapping und ich werde immer auch wieder solche Bilder in meine Blogs einflechten! Wer das nicht mag, ist schließlich nicht gezwungen, hinzuschauen. Der liebe Gott hat es so wunderbar eingerichtet, daß wir unsere Augenlider dann einfach zuklappen können.Smilie by GreenSmilies.com