Montag, 23. September 2013

Dahlienspielerei ~~~



Eine kleine Spielerei am Morgen . . . mit meiner Kaktus-Dahlie ~~~

Als wenn es nicht genug zu tun gäbe . . . doch reizte es mich einmal wieder, die Farbkurven in PhotoScape auszuprobieren, nachdem ich im Widget LinkWithin meinen eigenen Post hierüber entdeckte.



PhotoScape ist ein tolles, noch dazu kostenloses Bildbearbeitugnsprogramm, mit dem ich meine Bilder bearbeite und mit Schriften versehe.
Daneben verwende ich noch Photoshop Elements, welches  noch viel mehr Funktionen besitzt. Doch meist reicht mir PhotoScape völlig aus. Viele Bilder bearbeite ich auch gar nicht, jedoch verwende ich PhotoScape schon allein deshalb, um meine Bilder mit dem Waldgarten-Logo zu versehen.



In meinem anderen Blog habe ich übrigens u.a. auch ein Video-Tutorial zu PhotoScape verlinkt sowie etliche Links auch zu Online-Bild-Editoren, wie z.B. Pic Monkey, Foto-FlexerSumoPaint oder LunaPic und anderen Tools gesetzt. Außerdem sind in dieser Seite auch die Links zu Blogger-Hilfeseiten und dem Blogger-Hilfeforum enthalten






Die, die Bildbearbeitung nicht mögen, lesen bitte einfach über diesen Post hinweg. Denn ich möchte mir nicht zum x-ten Male anhören, daß unbearbeitete Bilder "einfach schöner" sind. Sicherlich gibt es diese auch in meinen Blogs, überwiegend sogar (bis auf meinen Schriftzug oder gelegentlich Rahmen oder Collagen!) Dennoch gefallen mir AUCH bearbeitetete und sogar verfremdete Bilder, wie in diesem Post oder Scrapping und ich werde immer auch wieder solche Bilder in meine Blogs einflechten! Wer das nicht mag, ist schließlich nicht gezwungen, hinzuschauen. Der liebe Gott hat es so wunderbar eingerichtet, daß wir unsere Augenlider dann einfach zuklappen können.Smilie by GreenSmilies.com

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    BEZAUBERND!

    Einen guten Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dahlien sind wunderschön,nur leider mögen sie auch meine Schnecken.Nun hab ich mir überlegt sie nächstes Jahr in verschiedene Töpfe zu setzten oben auch meinem Balkon.
    PhotoScape ist toll das Programm hab ich schon ganz lange.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    danke für deinen Besuch -
    deine Dahlienspielereien find ich toll - die "grüne" Fassung gefällt mir am besten - sieht super aus - neue Kreation -

    ich hab mal versucht, Dahlienknollen im Holzhaus draußen, gut eingepackt, zu überwintern. Die sind so empfindlich, dass die kaputt gegangen sind. Mit Kellern hapert es bei mir nämlich auch.

    Ja, in der Schale sind Schokoblümchen - ich liebe diese Schalen oder großen Gläser - man kann so vieles damit machen -

    nun wünsche ich dir einen schönen Tag -

    herzliche Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara,
    auch wenn mir deine Kaktusdahlie am besten in Weiß gefällt, ist es trotzdem eine tolle Sache, was man mit Bildbearbeitung heute alles hinbekommt. Deine Links werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Was für Möglichkeiten, liebe Sara. Besonders Bild FÜNF sagt mir zu. Doch ich gebe zu, in natura gefällt sie mir trotzdem am besten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Sara, wunderschöne Spielereien mit einer
    herrlichen Dahlie. In Natura sagt sie viel aus.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥