Sonntag, 15. September 2013

Reineclauden


Schauen sie nicht ganz genauso aus, meine grünen Pflaumen, wie die, die ich am 11. August in einem Gartenverein entdeckte?!? (Bild hier drunter!)


Renekloden oder Reineclauden sind Edelpflaumen. Der Baum selbst macht nicht viel her, deshalb hatte ich ihn bislang eher mißachtet. ;-)

Wenn so viele Reineclauden an unserem Baum gehangen hätten, wäre mir das mit Sicherheit nicht entgangen. Bei uns kamen jedoch nur vereinzelte Exemplare, vielleicht insgesamt 5 - 7 Stück, herunter! Diese saßen dann so versteckt und weit oben, so daß ich sie von unten nicht erkennen konnte. Eine so hohe Leiter haben wir jetzt leider auch nicht mehr und neigen auch nicht dazu, sie nochmals anschaffen zu wollen. Wenn es mal erforderlich wird, dann leihen wir sie mal oder beschäftigen einen Gärtner, der die Bäume dort oben stutzt.


Dieses ist unser Reineclauden-Baum!