Samstag, 14. September 2013

Spinne am Morgen


Was man doch alles entdeckt, wenn man morgens am eigenen Garten vorbeigeht, um eine Walkingrunde zu laufen.


Faszinierend, wie fein doch die Spinnfäden des Spinnennetzes sind! 
Diese Aufnahmen entstanden seitlich des Hauses vom Zaun aus mit dem Samsung S3.
Im Bild ist der untere Teil des vermeintlichen Pflaumenbaumes (wohl eine Reneclaude).


Leider kenne ich die Spinnen-Arten nicht so genau, als daß ich diese präzise benennen könnte.

Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Kreuzspinne!
    Wir haben ein großes Netz an der Markise - gut, dass man die jetzt nicht mehr braucht. Unsere Kreuzspinne macht jeden Tag fette Beute, sogar Wespen fängt sie.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, die Zeichnung des Kreuzes kam mir hier nicht so ganz eindeutig vor, wie dort

      http://mein-waldgarten.blogspot.de/2011/05/spider-web-dandelion-seed-in-morning.html

      Für mich siehts eher wie ein Doppel-Kreuz?? aus ... so dachte ich, daß es doch eine andere Art sein könnte ...

      Ich muß aber gestehen, daß ich mich mit Spinnen, ganz gleich welche es sind, so ausgiebig noch nie befaßt habe.
      Danke für die Aufklärung!

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    2. Aber stimmt, liebe Elke,
      ich hatte die Kreuzspinne ja im anderen Blog auch schon abgebildet. Meine Schwester faßte sie gar an *grusel* ...

      http://herz-und-leben.blogspot.de/2011/09/freud-und-leid.html

      Irgendwie merke ich mir ihre Form und Zeichnung nie so genau ... Vielleicht, weil ich Spinnen einfach eklig finde. ;-) Sicher weiß ich, daß auch sie ihren Nutzen haben, aber dennoch mag ich sie nicht sonderlich ...

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥