Sonntag, 24. November 2013

Die letzten Schokoblüten

13.10.2013

Im Oktober kam ich gar nicht mehr dazu, die letzten Blüten meiner Schokoladenblume zu posten. Eigentlich veröffentliche ich solche Posts auch immer zeitlich-rückversetzt, da man das ja unter "Planen" im Dashboard rechts unter den "Post-Einstellungen" prima einstellen kann. So könnte ich selbst Beiträge für das 18. Jahrhundert, in dem ich ja noch gar nicht auf dieser Erde weilte, erstellen und alle würden sich wundern. ;-) Doch inzwischen werden die meisten es wohl mitbekommen haben, daß diese Möglichkeit besteht.

So mache ich also heute eine Ausnahme von meiner Regel und zeige im aktuellen Posts Schokoladenblumenblüten vom Oktober ... die Schokoladenblume steht übrigens immer noch auf unserer Terrasse, ich werde mir in aller Kürze überlegen müssen, was mit ihr geschieht. Denn ich würde sie gern über den Winter bringen.


16.10.2013

Und die folgenden Bilder entstanden sogar noch  im November ... 



Im  Hintergrund ist auf dem folgenden Bild die Montbretie zu sehen - die nun so ziemlich darnieder liegt - denn es hatte schon leichten Frost gegeben ...


Meine Neuentdeckung des Jahres 2013: 
Die Schokoladen-Blume - genauer: Schokoladen-Cosmee!



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,
    du weißt ja, es geht mir genauso und ich werde im Frühjahr berichten, ob die Schokoladenblume noch lebt. Sie ist jetzt in der Tiefgarage bei dem Schwiegervater - zusammen mit den Dahlien.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Sara. Sieht wirklich aus wie Schokolade, zumindest auf dem ersten Bild.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥