Montag, 2. Dezember 2013

Perlen im Nebel . . .


Diese zauberhafte Morgen-Nebelstimmung möchte ich gern mit Euch teilen. Die Bilder wurden nicht in unserem Garten aufgenommen sondern auf einem Spazierwalk heute früh an einem Kanal.

Der Tau lag wie Perlen auf den feinen Spinnfäden . . . man möchte diese Eindrücke festhalten, doch schon bald wird sich dieses filigrane Werk der Natur verflüchtigt haben.


 
Überall waren perlenübersäte Spinnennetze anzutreffen. Fast so wie im Altweibersommer ;-) . . .

 

 
Selbst im kleinsten Zaun-Quadrat (was jetzt hier so relativ groß ausschaut, maß noch keine 10 x 10 cm! ;-) . . . wie diese Maschendrahtzäune halt so sind ...
 


Bei aller Grauheit im Nebel gab es auch farbliche Lichtblicke, wenn auch solche, die bereits der Vergänglichkeit anheimgefallen sind . . .



 
Auch hier wurde fein gewebt . . .

 
Und diese Pilze (Morcheln?) entdeckte ich dort unter Weissdorn- und Ahorngehölzen.


Schnell wieder im Nebel verschwunden . . .
 
 
Schön shabby - der Zahn der Zeit . . .

 
Da freut man sich auf ein deftiges Mittagessen . . . mit Ofenkartoffeln - ganz einfach in einer Marinade aus Öl, etwas Salz und Fines Herbes kurz eingelegt und dann aufs Blech gegeben und ca. 20 Min. gebacken.  Dazu ein wenig Kräuterquark und ein Ei . . . was braucht man mehr . . .



Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön eingefangen....
    Danke fürs mitnehmen. ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne herbstliche Fotos. Bei uns war es heute komplett anders - super sonnig den ganzen Tag.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man mal sehen, aber so ist es oft. Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich das Wetter zur gleichen Zeit in den verschiedenen Landstrichen doch ist. Bei uns klarte es aber tagsüber dann noch auf. Am späten Nachmittag hatten wir dafür dann die schönste Waschküche. ;-) Ich kam kaum mit dem Auto heim, so dicht war alles ...

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Was für traumhaft schöne Spinnennetzfotos, liebe Sara!!!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥