Donnerstag, 26. Dezember 2013

Vogelweihnacht



Auch die Vögel wurden vom Weihnachtsmann beschert mit einem großen fertig gekauften Körnerherz.


Vermutlich ist der Platz für das Herz ein wenig ungünstig gewählt, denn bislang machten sie sich noch nicht daran.


Dafür futtern die Spatzen um so mehr im Vogelhaus . . . 
Eigentlich wollte ich ja bei so milder Witterung nicht mehr füttern ... aber einmal angefangen ;-) . . .


Noch ein kleiner Blick auf unseren Weihnachtsbaum . . .
Die kleine Figur fand ich noch vor Weihnachten in einem Brocki. Sie sprach mich sehr an, wird wohl schon etwas älter sein. Aber ich kenne mich damit nicht so aus - Silke wird das um so besser wissen.

Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich allen!







Quelle: Graphics Fairy

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich hoffe, ihr hattet wunderbare Tage im Kreise der Familie.

    Prima, dass du auch an die gefiederten Freunde gedacht hast. Herr Schwanenweiß ist da ebenfalls groß dabei. Allerdings sind momentan die Spatzen vorherrschend an der Futterstelle, die Meisen halten sich noch etwas zurück.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anke,
      es ist immer wieder sehr schön, wenn alle aus der Familie einmal an einem Tisch zusammenkommen, was bei uns leider nur noch selten der Fall ist.

      Eigentlich wollte ich die Vögel bei diesen Temperaturen nicht füttern, aber nun habe ich es einmal angefangen und muß nun weiterhin in den "sauren Apfel" beißen ;-)
      Aber Hunger haben sie, denn sonst würde nicht 2 x pro Tag alles völlig weggeputzt. In der Nachbarschaft wird hier wohl wenig gefüttert.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Bei uns sieht es rau, grau und schäbig aus. Nun, da hoffe ich doch noch auf ein wenig Schnee.

    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Pfiffigste!
      War bei uns auch so, aber ist mir dennoch derzeit lieber, da ich täglich mit dem Auto über viele Kilometer unterwegs bin, oft auf engen Landstraßen. Da freut man sich wenig über Schnee und Eis.

      Alles Liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,
    ich wünsche dir noch schöne Tage zusammen mit deiner Familie!

    Im Moment futtern meine Vögel auch nicht so viel...liegt bestimmt am Wetter. Als es frostig war, musste ich ständig auffüllen.

    Viele Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Sigrun!
      Bei uns putzen die Spatzen alles weg Tag für Tag. Vielleicht füttern in Deiner Nachbarschaft mehr Leute als hier?

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara,

    danke für deinen lieben Besuch und die freundlichen Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

    Das Herz ist wirklich sehr nett. Aber auch hier machen sich die Vögelchen rar. Ich weiß gar nicht wieso. Vermutlich, weil es einfach noch zu warm für die Jahreszeit ist. Dennoch vermisse ich sie so sehr.

    Dein Vogelhäuschen ist wirklich an einem schönen Ort. Ich denke, die Vögelchen werden dein Herz schon noch erobern ... ;-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Liebe,

    mit lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waldameise,
      ich denke auch, weil es zu "warm" ist - zumindest was die Waldvögel betrifft. Die "frechen" Spatzen kommen zuhauf bei uns, auch die Amseln, die sind ohnehin immer da.
      Ich denke auch, wenn es kälter würde, gehen sie schon ans Herz. Und wenn nicht, lege ich es irgendwann einfach ins Häuschen. :-)

      Danke auch Dir und ebenfalls einen guten Rutsch und liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Hallo Sara,
    danke für deine Weihnachtswünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe du hattest ein wunderschönes Fest - und hast es dir auch so gut gehen lassen, wie die Vögel in deinem Garten :).
    Ich hab eben gesehen, dass du mit Blogs dabei bist - bist du da noch überall aktiv ?
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Silke! Bei uns war es sehr schön, ist ja auch klar, wenn alle einmal wieder beisammen sind, was bei uns in der Form doch selten vorkommt.
      Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das mit den Blogs meinst? Sicher meine 2 Profile, wo meine Blogs verlinkt sind?
      Wirklich aktiv, wenn man das so nennen kann, bin ich nur noch in diesem Blog. Die anderen sind nur der Hilfe-Blog bei Blog-Problemen, der selten bestückt wird und in dem man nicht kommentieren kann, eine Blogliste, in der ebenfalls nicht kommentiert werden soll sowie Vintage-Dreams, ein Verkaufsblog für meine Schwester Angie.

      Dir wünsche ich auch schon mal einen guten Rutsch, schaue aber bestimmt bis dahin noch in Deinen Blog.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  6. Das wünsche ich Dir auch, liebe Sigrun!
    Bei uns putzen die Spatzen alles weg Tag für Tag. Vielleicht füttern in Deiner Nachbarschaft mehr Leute als hier?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Nee, das weiß Silke trotz diverser Ebay-Erzgebirgsbesuche seit 2008 leider auch noch nicht ;-) Wir haben auch noch nicht genau herausgefunden wer der Hersteller unserer 'schrägen' Erzgebirgsfiguren war, die in den End 80ern bei Käthe Wohlfahrt auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wurden. Sehr selten hatte ich ähnliche Figürchen auch mal bei Ebay gesehen - und ein Mal sogar mit einem Herstellernamen, aber über die Firma habe ich dann nix im www gefunden. Die Wende haben wohl leider einige Firmen damals nicht überlebt …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das hätte ich jetzt tatsächlich angenommen, daß Du das weißt. Mal schaun, was sich da noch so an Land ziehen läßt. Das war mal ein Zufallsfund im "Brocki" ;-) Da gibt's manchmal ganz nette Sachen! Aber auch nur solange, bis die das spitz kriegen ;-)

      Danke und liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥