Dienstag, 14. Januar 2014

Neuer Nistkasten


Dieses - als Nistkasten ausgewiesene Fachwerkhäuschen lachte mich so an, daß ich bei dem stark reduzierten Preis einfach zuschlagen mußte. ;-) Er stammt wohl von hier (im Katalog ist es noch verzeichnet) . Und da wir unseren Nistkasten im Waldgarten gelassen hatten, fehlt uns hier oder auch in künftigen Gärten wieder ein solcher.

Doch bevor der Kasten ins Freie kommt, werde ich ihn wohl mit Bootslack streichen. Denn so wie er ist, sieht er mir kaum wetterbeständig aus. Es wäre sehr schade drum! Oder hat jemand noch eine bessere Idee? Denn absolut regenfest sollte er schon sein, auch da wir ihn hier nirgends unterbringen können, wo er geschützt hängen würde.


Kommentare:

  1. Dieser Nistkasten sieht echt toll aus, nur schade dass die kleinen Piepmätze dieses Bauwerk wahrscheinlich nicht gebührend würdigen werden. ;D
    Ich würde auch am Ehesten einen wasserfesten Lack verwende, würde mir aber vorher die Inhaltsstoffe genau durchlesen. Außerdem würde ich mir einen eher wind- und wettergeschützen Platz suchen, damit die Vögel in aller Ruhe nisten können. Bin gespannt, ob sich im Frühjahr ein paarungswilliges Pärchen finden wird, dass diese Luxusbehausung in Anspruch nimmt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selina,

      auf dem anhängenden Coupon wird allerdings gewährleistet, daß dies ein Nistkasten ist, den die Vögel gern annehmen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, da ich ihn zunächst garantiert wasser- und wetterfest haben möchte.
      Ja - und das waren dabei auch meine Bedenken, die Inhaltsstoffe! Vielleicht sollte ich lieber so etwas wie Hartöl oder Ähnliches nehmen?? Oder ein Wachs? Leider habe ich mit Imprägnierungen wenig Erfahrung. Deshalb würde ich mich über jede Meinung bzw. Erfahrung hierüber freuen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Vielleicht stelle ich diese Saison auch einen Nistkasten auf, Deiner sieht jedenfalls super aus, da könnte ich auch nicht vorbei gehen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    einen guten Tag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,

    ich habe bei dir geklickt, und ich bin wieder hier gelandet.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥