Sonntag, 2. Februar 2014

Schneemänner


Auf der Durchfahrt irgendwo entdeckte ich diese vielen tollen Schneemänner und das bei relativer Schneefreiheit in unserer Region! Überhaupt sieht man bei uns kaum noch Schneemänner. Wirklich schade, daß dieser schöne Brauch wohl so langsam aber sicher ausstirbt.


Sieben an der Zahl - wenn das kein Glück bringt! ;-)


Ansonsten ließen wir es uns heute so richtig gutgehen . . . und zwar ganz unabhängig vom verkaufsoffenen Sonntag!



Die Krönung war dann ein bezaubernder Abendhimmel in den zartesten Pastellfarben, nachdem die Sonne sehr golden und riesengroß unterging. Ein seltenes Phänomen, nur leider mit Handy nicht so gut festzuhalten. Denn die große Kamera hatte ich nicht mit, die ist mir einfach zu schwer und umständlich, um sie ständig mitzuschleppen.


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    wir haben keinen Schnee. Da sind keine Schneemänner
    möglich.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hatte es in der letzten Zeit ein wenig Schnee, aus dem diese Schneemänner wohl hergestellt wurden, denn seit kurzem ist er weg, bis auf wenige Reste. Wie man sieht, haben diese Schneemänner allerdings überlebt oder sollte man Eismänner sagen??
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    wo kein Schnee ist, gibt es auch keine Schneemänner. Leider.
    Aber wenn Schnee da ist, steht hier einer vor fast jedem Haus.
    Deine Collage sieht richtig lecker aus.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, liebe Irmi, auch bei uns ist so gut wie kein Schnee mehr, das sind Reste, die irgendwie zusammengehalten haben. Ansonsten ist ja alles weggetaut.
      Bei uns habe ich in den letzten Jahren kaum noch Schneemänner gesehen. Das ist sicher von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Die Kinder hier scheinen keine Zeit mehr zu haben bei all den frühen Verpflichtungen, denen sie schon nachgehen müssen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,

    was für eine Parade. Aussterben werden Schneemänner nicht, denke ich. Bei uns wurden sie nämlich fleißig gebaut, weil wir genug Schnee hatte.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥