Sonntag, 16. März 2014

Blog - Farbe ändern!


Test-Post, der mittels eines Scriptes die Farbe dieses einzelnen Posts ändern soll. Mal schauen, ob und wie es funktioniert.
Die Anleitung habe ich hier gefunden. Und den Link zu dieser Seite fand ich bei CopyPasteLove. Mal schauen, ob und wie es funktioniert. Zusätzlich habe ich auch wieder ein Bild eingefügt.

Es geht wirklich alles kinderleicht und macht auch viel Spaß. Viele dieser Codes habe ich früher längst gekannt und angewendet, als ich noch eine Website betrieb, noch bevor es die Blogs überhaupt gab. Das war so im Jahr 2000. Leider ist auch bei mir vieles in Vergessenheit geraten. Deshalb muß ich meine Kenntnisse wieder ein wenig auffrischen. Es ist hier wie mit allen Dingen - wenn man sich nicht kontinuierlich damit beschäftigt, werden die Dateien auf der Festplatte Hirn ganz tief  unten in der Hierarchie in Ordner abgelegt, an die man nur mit Mühe wieder herankommt. ;-)

Genial, wenn ich die Post-Felder nun teilweise weiss gestalten kann, denn dann gehen sie nahtlos in Bilder mit weißem Hintergrund über. Im grünen Hintergrund des Blogs fällt so etwas zu sehr auf! Doch es wäre mir lieber, wenn das gesamte Post-Feld weiß wäre. Hier bleibt immer noch ringsum ein schmaler grüner Rand! Wie ich das ändern kann, werde ich noch herausfinden müssen.

In diesen Post habe ich nun kein weißes sondern ein leuchtendes Bild integriert - es zeigt ein unter Schwarzlicht leuchtendes Uranglas, das ich vor längerer Zeit in einem "Brocki" gefunden habe. Ich liebe dieses Glas und besitze einige wenige Stücke davon wie bspw. diese Schale.
Bei etwas Glück können Interessenten gelegentlich bei Angie dieses Glas finden.