Freitag, 28. Februar 2014

Die Azaleen blühen auch schon!



Jetzt entdeckt. Blühen Azaleen normalerweise nicht erst ab April oder Mai. Ich besaß noch nie Garten-Azaleen, wie ich überhaupt auch kaum sog. Moorbeet-Pflanzen in meinen Gärten beherbergte, daher habe ich nicht nie so sehr in diese Materie vertieft und die Blüte immer nur außerhalb unserer Gärten wahrgenommen.

Dieses schöne Exemplar entdeckte ich dort, wo meine Mutter wohnt. Ich habe aber auch andere Azaleen an anderen Orten schon blühen sehen.







Kommentare:

  1. Wahnsinn - dieses Gartenjahr ist wirklich verrückt, aber Azaleen um diese Jahreszeit - das ist kaum zu glauben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon der Wahnsinn! :-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hallo meine Lieben,
    bitte, bitte, bitte sag mir, dass das Bilder aus 2013 sind. Ist ja unglaublich und wie viele Blüten die Damen angesetzt haben, herrlich! Ich poste dann meine mal im Mai :)!
    Sonnige Tage weiterhin
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die blühen jetzt gerade! Und das war nicht der einzige Strauch, den ich blühend gesehen habe. Ich war auch erstaunt!

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,
    ich danke dir sehr für deine so ausführlichen Kommentare!
    Ja, Du hast ganz recht, ich habe einen Mann der tanzt!
    Allerdings habe ich fast 20 Jahre gebraucht, um ihn zu überreden! Und seit 6 Jahren tanzt er nun, und es macht ihm richtig Spaß und er tanzt richtig gut! Soviel vergeudete Zeit!
    Diese Selbstporträts haben richtig Spaß gemacht! Solltest du auch mal versuchen;-))))
    Meiner Meinung nach ist die Natur irgendwie aus dem Rhytmus! Dieser milde Winter kann nicht gut sein! Meine Azaleen machen noch keine Anstalten zu blühen! Bin mal gespannt! Ich freue mich aber, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen! Schön das du mir erhalten bleibst :))))
    Einen schönen Wochenstart!
    Herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      dann darf ich ja noch hoffen *lach* denn meiner verabscheute das Tanzen bislang eher.
      Aber wer weiß, was noch alles kommt ...

      Na, mal schauen. Ich mag nicht zu viel von mir in der Weltöffentlichkeit preisgeben. Schließlich kann hier jeder mitlesen.

      Also 1964 hatten wir schon einmal so einen warmen Februar, das weiß ich deshalb so genau, weil meine Schwester damals geboren wurde.

      Ich freue mich auch, daß wir weiterhin in Verbindung bleiben.

      Alles Liebe und auch Dir eine gute neue Woche
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥