Sonntag, 30. März 2014

Die Magnolienblüten haben sich geöffnet!


Genau einen Monat früher blüht die Magnolie in diesem Jahr! Andere - hellere - Arten erblühten sogar schon ein wenig eher in diesem Jahr.

Mit ihrer Farbe habe ich mich nun - fast - versöhnt ... ;-) Dennoch sind mir die hell-rosafarbenen oder schneeweissen am allerliebsten!









Rund um die Magnolie hatte ich im Herbst weiss-grüne Tulpen "Spring Green' gesetzt (im unteren Bild ist das Tulpen-Rondell aus der Ferne ganz gut erkennbar!) ... und ich finde . . . 






Das riesengroße Smiley freut sich nicht nur, es soll auch die angrenzenden Häuser verdecken, denn niemand hat es gern, wenn sein Haus einfach heimlich ins Internet gestellt wird!!!


Wundervolle Tulpen . . . sicherlich mag der Eine oder Andere einwenden, reinweiss hätte unter die Magnolien noch besser gepasst, aber Spring Green ist hier besser als orange-rot! ;-)