Montag, 7. April 2014

Fliederzeit!


Erste Blüten an den Flieder-Rispen öffnen sich, ein süßer Duft weht durch den Garten im Bereich der Terrasse. Es ist wieder Fliederzeit. Früh in diesem Jahr, in dem vieles ganz anders ist als in den Vorjahren.




Im vergangenen Jahr 2013 war es exakt einen Monat später mit der Fliederblüte soweit! Nur der kleine weisse Flieder scheint sich ein wenig mehr Zeit zu lassen. 2012 blühte ein anderer weisser Flieder im Waldgarten auch erst Anfang Mai!
Während er 2011 am 19. April noch feste grüne kleine Knospen aufwies.

Am 24. April 2010 hatte der Flieder auch noch ganz feste Knospen. Somit ist er also in diesem Jahr durchaus früh dran! Doch dem Jahr 2010 ging ein sehr harter Winter voraus, vielleicht lag es auch daran, daß der Flieder zu dem Zeitpunkt noch nicht blühte!

Und Frühling im Januar kannten wir auch 2011 schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!