Dienstag, 1. April 2014

Überraschende Verwandlung einer Tulpe!



Diese Tulpen haben mich sehr überrascht, denn noch vor kurzem sahen sie cremeweiss-grün aus!


Um so erstaunter war ich über die schnelle Verwandlung, denn anhand der Abbildung auf der Packung war diese Überraschung nun wirklich nicht zu ahnen!

Demzufolge müßten diese Tulpen wohl eher Green Surprise heißen. ;-)
Vor allem, wenn Spring Green im Verblühen auch noch ein cremeweiss-grünes Aussehen hat!

Es gibt auch noch 'Flaming Spring Green', auch eine interessante Sorte.

Das beißt sich mit der Magnolie nun wirklich nicht mehr! Ich bin schlichtweg begeistert. 
Herz und Button, weil Nachbarhäuser verdeckt werden, so wie hier, das werde ich jetzt ab und an einmal so handhaben!


Die obigen Aufnahmen entstanden schon bei nahender Dämmerung fast gegen 20 Uhr, die unten im Tageslicht um 17 Uhr.