Montag, 9. Juni 2014

Sternchenblüten - Semperviva


Rosarote Sternchenblüten lachten mich mitten im Garten an - ein erfreulicher Anblick!
Sie gehören zu einer Hauswurz (Sempervivum) und unter diesem Link geht es zu einem umfangreicheren Beitrag dieser Gewächse inclusive Verlinkungen zu anderen Blogs, die ebenfalls Semperviven zeigten. Von diesem Plural ging ich bislang aus, es heißt jedoch Semperviva.





Sempervivus, die  immer Lebenden - sehr wahr, denn wie oft wähnte ich meine Dachwurzen schon eingegangen und dann belohnen sie mich wiederum mit ihren allerschönsten Blüten!

Eine weitere Seite, auf der interessante Semperviva zu sehen sind.

Diesen Post habe ich zeitlich rückversetzt erstellt, denjenigen zur Information die meine Praxis diesbezüglich noch nicht kennen. Denn ich habe gern sämtliche Ereignisse im Garten termingenau in meinem Blog, u.a. damit ich später gezielte Vergleiche anstellen kann, was Blütezeiten, Knospenbildung, Wachstum, betrifft.
Da oftmals keine Zeit zum bloggen ist, stelle ich solche Bilder/Beiträge dann eben zu einem späteren Zeitpunkt unter dem bereits zurückliegenden Datum ein.