Samstag, 28. Juni 2014

Unliebsame Besucher?

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich werde diesen Blog vorübergehend schließen.
In meiner Statistik sehe ich neuerdings häufig Besucher eines Webchats

https://webchat.freenode.net/?channels=%23%23dedicatedpool

Ich weiß nicht genau, wie das zusammenhängt, aber in der Vergangenheit gab es schon immer einmal unliebsame "Gäste", Aufrufe meines Blogs, die zu dubiosen Seiten führten. So etwas möchte ich ganz schnell unterbinden. Deshalb wird mein Blog eine Weile offline sein. Nicht lange, aber erfahrungsgemäß lassen solche Besuche dann sehr schnell nach.

Ich habe meinen Blog eben eigens in einer Sandbox gestartet um den Chat-Link gefahrlos anklicken zu können ...

Also bitte nicht wundern, ich bin ab morgen für eine kurze Weile offline.
Als Ersatz werde ich morgen kurzzeitig meinen alten Blog wiederbeleben, so daß Ihr mich dort erreichen könnt.