Donnerstag, 10. Juli 2014

Admiral am Sommerflieder und weitere Betonkuchen


Der 'Admiral' war auch im Waldgarten schon zu Gast.
Eigentlich wollte ich noch einen zweiten Admiral aufnehmen, der nur noch einen halben Flügel besaß, damit jedoch noch vorzüglich flattern konnte. Leider war ICH nicht schnell genug, denn schwupps war er weg, kaum daß ich die Kamera zückte. ;-)


Die verschiedenen Sommerflieder werden den ganzen Tag von vielen Schmetterlingen bevölkert, das es ein Augenschmaus ist. Dieser Edelfalter ist besonders schön und groß.


Den 'Waldvogel' erwischte ich am Liebstöckel ;-)



Aber auch andere Tierchen konnte ich beobachten, wie diesen Bockkäfer am Mutterkraut, das inzwischen jedoch entfernt wurde, da es trocken und unansehnlich aussah.


oder diese Spinne, die ihr Netz am Fenster am Haus zwischen dem Strauch und der rosaroten Kletterrose dort webt.



Und Betonkuchen haben wir auch wieder hergestellt. Bin gespannt, wie sie dieses Mal werden. Wir haben nun natürlich Salatöl verwendet. ;-)
Ich freu' mich schon sehr auf ihre Fertigstellung, denn ich will von ihnen etwas verschenken und das Ganze ist mit einem Besuch bei lieben Freunden in deren bezauberndem Garten verbunden.