Samstag, 5. Juli 2014

Baumscheiben-Garten



Im Zusammenhang mit dem Kommentar von Marina, die das Stockrosen-Rätsel in diesem Post für mich aufklärte, entdeckte ich den Baumscheibengarten-Blog.
Den Stockrosen-Post habe ich übrigens noch ergänzt!

Blühende Baumscheiben halte ich für eine der schönsten Ideen der vergangenen Jahre.Und auch in unserer Stadt hat es zahlreiche dieser oft per Guerilla Gardening beblühten Baumscheiben. Das ist in ansonsten tristen Häuserschluchten ein wunderschöner Lichtblick und dort, wo malerische Altbauten stehen, ein zusätzlicher Farbtupfer, der das Gesamtbild abrundet.

Im obigen Bild ist noch einmal die bonbonrosafarbene Stockrose, die in unserem Garten wächst, zu sehen. Weiter hinten leuchtet rosarot die Waldgartenrose, die in diesem Sonnengarten sehr üppig blüht.