Dienstag, 22. Juli 2014

Die Japan-Anemonen haben sich erholt!



Vermisste ich noch im vergangenen Jahr die anmutigen Blüten der Japan-Anemonen, so zeigen sie in diesem Jahr nicht nur ein viel üppigeres Blattwerk  sondern endlich auch einige Blütenknospen - und zwar jede der von mir hierher verfrachteten Stauden. Das obere Bild zeigt die Pflanze in der Terrassen-Böschung.

Eine weitere Japan-Anemone steht ganz hinten im Garten und noch eine hatte ich an den Zaun gepflanzt, wo sie aber nicht bleiben wird, denn so langsam wird es zu eng am Zaun. ;-)

Doch was wächst neben dieser Anemone japonica? Sehe ich daran winzig kleine Stacheln oder Härchen? Und die Blattform kommt mir auch irgendwie bekannt vor ... deshalb lasse ich es noch wachsen und warte ab, was sich daraus entwickelt. Zu frühes Rausreißen habe ich schon öfter im Nachhinein bedauert!

Auch das Immergrün Vinca minor wie auch das Vinca major breiten sich nun mehr und mehr aus. Nicht allzu lange, dann wird der gesamte Boden des Terrassen-Beetes damit überzogen sein, was viel schöner aussehen wird als dieses olle Rindenmulch. ;-) Das zudem noch als Katzenklo für alle hergelaufenen Katzen diente. Ich mag Katzen wirklich sehr! Aber ein Katzenklo für diverse Katzen mag ich nun doch nicht bevorraten. ;-)



2 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    sicher können dir wieder einige Auskunft geben.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meine Anemonen, weil sie im Beet do dominant waren verpflanzt und nun sind sie bockig. Ist ihnen wohl zu trocken da. Ich muß mir einen anderen Standort suchen, was das für Blätter sind weiß ich auch nicht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!