Dienstag, 30. September 2014

Kürbis-Deko mit Hopfen ...




Was unseren Esstisch zur Zeit ziert ...

denn zu viel Deko, selbst wenn diese aus Naturmaterialien besteht, mag ich einfach nicht herumstehen haben. Alles Staubfänger ... bindet alles unnötig ans Haus ;-)

Dabei muß ich immer an die "Höheren Töchter" vergangener Jahrhunderte denken, die man mit Handarbeiten ans Haus gebunden hat.


Wie war das noch . . . . . langes Fädchen - faules Mädchen ... immer schön brav bleiben, Röcke tragen, bloß nicht auf Bäume klettern oder gar Fußball mit Jungen spielen! Nur ja nicht auf dumme  Gedanken kommen und den Herren der Schöpfung nachschauen ...
Das habe ich gottlob schon als ganz  junges Mädchen durchschaut und mich erfolgreich gegen Handarbeiten gewehrt. Jedenfalls Dauer-Handarbeiten! Denn "mal" macht alles Spaß, aber dieser "Spaß" muß wirklich auch Grenzen haben und darf nicht in ungesunde Dauer-Hockerei und in einen Produzier-Zwang, der zu nichts führt, ausarten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!