Mittwoch, 24. September 2014

Mein genialer Sohn . . .

Free Clipart von hier!

Mein lieber Sohn  Smilie by GreenSmilies.com konnte mir heute zeigen, wo ich - was das CSS dieses neuen Blog-Layouts betrifft - ansetzen muß.

Eigentlich ist alles ganz einfach. :-) Man muß es nur WISSEN. :-)
Es ist - fast - so einfach, wie im Vorlagen-Designer ein paar Schieberegler zu bedienen. Ganz ehrlich! :-)

Wie es geht, werde ich demnächst noch in meinem Blog-Helper-Blog detailliert beschreiben. Damit andere auch etwas davon haben. :-)

Hier nur ein kleiner Ausschnitt von der Aktion. Demnächst also mehr im Blog-Helper!


Einen kleinen Einblick in die Veränderung des bislang grauen Bereiches könnt Ihr auch schon in meinem Garten-Testblog nehmen. Hier im Waldgarten-Blog werde ich die Farbe dann demnächst auch noch anpassen, aber nicht in Gelb und auch nicht in dem hellen Grün. ;-) :-) Das dient nur Demonstrationszwecken!

Außerdem hat er mir noch eine Wordpress-Oberfläche mittels eines Bitnami-Wordpress-Stacks - wie hier beschrieben - eingerichtet. Da kann ich dann den Winter über nach Herzenslust MEINEN Blog so zusammenbasteln, wie er mir gefällt und dann irgendwann - wohl eher im nächsten Jahr - eine eigene Domain schalten und meine Blogs dann auf einen eigenen Server umziehen.



Laß' Dich drücken, mein lieber Sohn!  Ich habe mich sehr über Deinen Überraschungs-Besuch gefreut und bin so glücklich, daß wir das Rätsel endlich mit Deiner Hilfe lösen konnten!!!